Ferienfreizeit Wedel

Ferienfreizeit-Wedel

Wanja Eichner-Nitzel

Kinder- und Jugendzentrum Wedel
Bekstr. 31, 22880 Wedel

E-Mail: w.eichner-nitzel@stadt.wedel.de

Informationen zur Stadtranderholung und zu den Fahrten

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, daher müssen auch unsere Ferienfreizeiten den Corona-Regelungen angepasst werden.

Hier nun ein aktueller Stand (24.06.2021):

 

STRE 1 und 2

Die Voranmeldungen für die STREs sind abgeschlossen. Beide Stadtranderholungen können nach heutigem Stand der LVO S-H in diesem Sommer stattfinden. Die Teilnehmenden – und Betreuendenzahl, Programmgestaltung und der Ablauf wird aufgrund der Corona-Regelungen diesen Sommer sicherlich anders werden, als in den letzten Jahren. Wir geben aber unser Bestes, damit die Kinder ein paar schöne Tage haben. Voraussichtlich in KW 24. werden dann auch die Anmeldeunterlagen mit Hygienekonzept an die bereits Vorangemeldeten verschickt. Vorab dazu schon zwei Hinweise: die Kinder müssen ihr eigenes Frühstück mitbringen (wir frühstücken aber gemeinsam). Die Betreuung beginnt um 8 Uhr und endet pünktlich um 15 Uhr. Es findet dann eine Zwischenreinigung statt, bevor das KiJuZ für alle anderen Kinder und Jugendlichen von 16 bis 20 Uhr seine Türen öffnet.

 

Hörnum 1+2:

Leider finden die Fahrten dieses Jahr nicht statt.

Hier der Hinweis aus den TeilnahmebedingungenSollte eine Maßnahme infolge höherer Gewalt, aus Betreuermangel oder durch ungenügende Beteiligung ausfallen, so besteht nur Anspruch auf Rückerstattung der eingezahlten Beträge.

 

Bitte wenden sie sich bei Fragen zur STRE und Hörnum an

Frau Eichner-Nitzel: w.eichner-nitzel@stadt.wedel.de

0152 23094571 (ggf. Mailbox)

Jugendgruppenleiter*innen für die Ferienfreizeiten gesucht!

Flyer
Flyer, Flyer Ferienfreizeit 2021

 

Die Stadt Wedel bietet jedes Jahr in den Sommerferien Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche an.

Das Angebot umfasst mehrtägige Fahrten nach Sylt mit Gruppen von Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren, sowie die Stadtranderholungen (STRE) mit vielen Unternehmungen in und um Wedel.

Diese Angebote werden maßgeblich von ehrenamtlichen Jugendgruppenleiter*innen durchgeführt und begleitet.

Damit die Angebote auch weiterhin stattfinden können, sind wir auf der Suche nach fröhlichen, verantwortungsbewussten Menschen ab 18 Jahren, die Lust und Zeit haben, in den Sommerferien bei uns mitzumachen!

Alle Informationen findet ihr hier.