Büro des Bürgermeisters / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressesprecher Sven Kamin (Foto: Roeler)

Der Kontakt vom Bürger zum Bürgermeister und vom Bürgermeister über die örtliche Presse zum Bürger.

Bürgermeister der Stadt Wedel ist seit 2022 Gernot Kaser. Das Büro des Bürgermeisters unterstützt diesen bei seiner Arbeit. Es ist für die Bürger erste Anlaufstelle bei Anliegen an Herrn Kaser.

Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Wedel informiert Einwohnerinnen und Einwohner sowie die regionalen und überregionalen Medien über die Arbeit der Stadtverwaltung. Zu den Aufgaben zählen das Erstellen von Presseinformationen, die Organisation von Pressegesprächen und die Beantwortung von Medienanfragen. Damit wird auch sichergestellt, dass der gesetzliche Anspruch der Öffentlichkeit auf Auskünfte von Behörden in Bund, Ländern und Kommunen umfassend erfüllt wird. Die „aktive Öffentlichkeitsarbeit“ ist als Handlungsfeld 5 Teil der strategischen Oberziele der Stadt Wedel.

Ein zentraler Kanal für die offiziellen Informationen der Stadt Wedel ist die Internetpräsenz www.wedel.de

Pressesprecher der Stadt Wedel ist Sven Kamin.
(Tel.: 04103/ 707-368, E-Mail: s.kamin@stadt.wedel.de).

Pressearchiv