Einwohnerversammlung am 11. November

Die Stadt Wedel möchte ihre Einwohnerinnen und Einwohner über wichtige Angelegenheiten der Stadt informieren.

in Rathaus & Politik,

Stadtpräsident Julian Fresch lädt alle Interessierten


für Mittwoch, den 11. November 2026, um 19 Uhr zur Einwohnerversammlung
in den Ratssaal ein.


Folgende Themen sind an diesem Abend vorgesehen:

 

  • Status Quo Personal und Finanzen
  • Sicherheit/Bevölkerungsschutz
  • Entwicklung Wedel Marketing
  • Beteiligungsformat mit den Bürgerinnen und Bürgern: Stelltafeln mit Fragen rund um die Zukunft Wedels, Sparmöglichkeiten  und rund um Information im Notfall regen zum Mitmachen und zum Austausch an.


Die Tagesordnung kann aus der Einwohnerversammlung ergänzt werden, wenn mindestens 50 % der anwesenden Einwohnerinnen und Einwohner einverstanden sind. Über Anträge kann nur abgestimmt werden, wenn diese vorher schriftlich festgelegt worden sind.


Zur Einwohnerversammlung sind alle Wedelerinnen und Wedeler eingeladen. Gesonderte Einladungen ergehen nicht.


Die Veröffentlichung der Einladung nebst Tagesordnung erfolgt unter Einhaltung der Ladefrist und wird auf der Internetseite der Stadt www.wedel.de sowie im städtischen Aushängekasten veröffentlicht.

(Pressestelle/Stadt Wedel) 

 

Letzte Änderung: 29.10.2026