Projekt Wohnraum Aktivierung

Projekt Wohnraum Stadt Wedel

Dringend Mietwohnungen gesucht!

Die Stadt Wedel sucht Vermieter*innen, die ihren Wohnraum an Menschen vermieten, die dringend eine Wohnung benötigen.

Wir suchen Wohnungen jeder Größe, da wir Einzelpersonen und auch Familien in der Vermittlung haben. Die Wohnungsangebote müssen innerhalb der Mietobergrenzen für Wedel liegen, damit der zuständige Sozialhilfeträger bei Bedarf die Mietkosten problemlos übernimmt.

Wenn Sie eine Wohnung haben, die Sie gerne an Menschen in Wohnungsnot vermieten wollen, dann melden Sie sich bei uns.

Ansprechpartnerin:
Sabrina Kölln-Tietje
Mail: s.koelln-tietje(at)stadt.wedel.de
Mobil:    0173 2768058

Frau Kölln-Tietje führt ein ausführliches Gespräch mit Ihnen und berät Sie, um geeignete Mietende vorschlagen zu können. Mietende und Vermietende bekommen von uns Unterstützung bei den notwendigen Formalitäten. Wir schlagen Ihnen nur potentielle Mietende vor, die in der Lage sind sich zuverlässig um mietvertragliche Verpflichtungen zu kümmern und zur Zusammenarbeit mit der Sozialarbeiterin der Fachstelle Wohnen bereit sind.

Nach Bedarf ist Frau Kölln-Tietje auch nach Abschluss des Mietvertrages Ansprechpartnerin für Mieter und Vermieter. Bei ausbleibenden Mietzahlungen werden wir sofort tätig und versuchen, die Probleme zu klären.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, melden Sie sich gern bei Frau Kölln-Tietje.