Bindung - Beziehung – Bewegung - Bildung

Wir arbeiten nach dem gesetzlichen Auftrag der familienergänzenden Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder, nach den Bildungsleitlinien „Erfolgreich Starten“ des Landes Schleswig-Holstein und nach den Qualitätsstandards des Qualitätsrahmenhandbuches für DRK Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein.

Wir haben als Grundlage unserer pädagogischen Arbeit die so genannten 4 B’s gewählt:  

Bindung - Beziehung – Bewegung - Bildung.  

Sie sind untrennbar miteinander verbunden und das Kernstück unserer Herangehensweise an das Zusammenleben mit den Kinder und an unsere Kommunikation mit den Eltern.   Wichtig ist es uns, dass die Kinder und ihre Eltern sich mit uns wohl fühlen, gern bei uns sind und uns vertrauen.  

Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 18 Uhr

Frühdienst von 7 bis 8 Uhr  

Angebote

  • 3 Elementargruppen (3 bis 6 Jahre) mit den Betreuungszeiten bis 12 Uhr, 14 Uhr oder 17 Uhr
  • 2 Hortgruppen für Schulkinder von der 1. bis zur 4. Klasse mit einer Betreuungszeit von 8 bis 8.30 Uhr und nach Schulende bis 18 Uhr; in den Ferien ganztags von 8 bis 18 Uhr geöffnet
  • 1 Krippengruppe (1 bis 3 Jahre) mit einer Betreuungszeit von 8 bis 17 Uhr

Die Einrichtung ist ganzjährig geöffnet.     

Anschrift
Flerrentwiete 5
22880 Wedel

Kontakt
Tel: 04103/85250
Fax: 04103/7462

Einrichtungsleitung
Janina Fuchs

E-Mail an DRK-Kita

Mit freundlicher Unterstützung von...