Grund für die Sperrung sind Asphaltsanierungsarbeiten an der neuen Geradeaus- und Rechtsabbiegespur auf der Holmer Straße in Richtung Holm bzw. Lülanden. Dafür muss ein Teilstück der Holmer Straße stadtauswärts erneut einseitig gesperrt werden.
Die Arbeiten sind für 2-3 Tage während der Herbstferien vorgesehen. Die Ausführung in den Ferien ist zwingend, da zu dieser Zeit weniger Verkehr auf den Straßen, insbesondere der B 431, zu verzeichnen ist und somit die Umleitungsstrecken gut nutzbar sind.
Umleitung in Richtung Holm über Gärtnerstraße und Lülanden
Der Verkehr in Richtung Holm wird über die Gärtnerstraße und die Straße Lülanden umgeleitet. Da die Sperrung zeitlich mit der Vollsperrung des Ansgariuswegs zusammenfällt, wird die Stadt Wedel die Verkehrssituation während der Sanierungsarbeiten engmaschig beobachten und bei Bedarf reagieren.
Der Verkehr nach Wedel läuft im Rahmen der temporären Einbahnstraßenregelung über die Holmer Straße in Richtung Zentrum.
Die Stadt Wedel bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und bedankt sich für die Geduld und gegenseitige Rücksichtnahme.
(Stadt Wedel / Pressestelle)