Gut besuchte Seniorenmesse

Der Seniorenbeirat der Stadt zeigt Flagge: Rolf Wassmer (von links), Dagny Henning und Herbert Röttger.

Von Regen und Wind ließen sich die Besucherinnen und Besucher nicht abschrecken, denn sie waren meist "von altem Schrot und Korn": Rund 800 Gäste kamen zur Seniorenmesse der Stadt und ihrer Partnerunternehmen in die TSV-Sporthalle am Elbestadion. Es eine Menge zu entdecken, wie man sich sein Alter angenehm und leicht(er) gestalten kann. Seniorenresidenzen und Pflegedienste waren beispielsweise vertreten, aber auch viele Anbieter von Produkten, die besonders altersgerecht sind. Vorträge über Patientenverfügung und Sterbevorsorge waren zu hören und spannende Tiervorführung mit Kakadun und Vogelspinne zu sehen. Bei der Bildergalerie einfach auf ein Foto klicken, es vergrößert sich automatisch und mit Klicks auf die Pfeile unterm Bild blättert man weiter.