Volkshochschule
Bilder als Anker – Kunsttherapie für Erkrankte und ihre Angehörigen
Kursnummer: 262-4423
Beginn: 08.10.2026, 17:00 bis 08.10.2026, 18:30
Was tun, wenn Krankheit das Familienleben auf den Kopf stellt?
Kunsttherapie kann helfen,
Worte für das Unsagbare zu finden, Gefühle auszudrücken und neue Kraft zu schöpfen - für Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen.
Dieser Vortrag gibt Einblicke in die kunsttherapeutische Arbeit bei KuL und zeigt, wie kreatives Tun in der Erkrankungszeit begleiten kann.
Neben Einblicken in die Wirksamkeit dieser Arbeit wird es auch die Möglichkeit geben, selbst kleine praktische Übungen auszuprobieren.
Kosten: 0,00 EUR
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
| Datum | Zeit | Straße | Ort |
|---|---|---|---|
| 08.10.2026 | 17:00 - 18:30 Uhr | Kindesglück & Lebenskunst e.V., Gorch-Fock-Straße 13, 22880 Wedel |
Beachten Sie bitte, dass Sie beim Klicken der unten zu sehenden Online-Angebote wedel.de verlassen.
Für die Einhaltung des Datenschutzes ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.
Schauen Sie doch mal in unser aktuelles Programmheft
Besuchen Sie uns doch mal auf Facebook: VHSWedel
Mit ihren Angeboten organisiert und unterstützt die Volkshochschule (vhs) Wedel den Prozess des lebenslangen Lernens. Die vhs Wedel ist kommunal verankert und immer in Ihrer Nähe. Die Volkshochschule ist offen für alle Menschen und lädt ein zum Miteinander. Die vhs Wedel ist ein lebendiger Begegnungsort. Sie fördert die Verständigung und den Austausch.